Skip to content

Ein Buch geht auf Reisen

27. Mai 2009

Buch "Schwarztee" auf Reisen

Bald ist es soweit: “Schwarztee“, mein Kriminalroman aus dem Salzkammergut, feiert seine Premiere.

Zeit also, eine besondere Aktion anzukündigen: Ein Buch geht auf Reisen!

Ich werde das allerallerallererste Exemplar, das ich in Händen halte, zu einer lieben Person auf Reisen schicken.

Sie können sich bewerben, dieses dann in weiterer Folge zu erhalten.

Der Ablauf der Dinge:

1) Bitte bewerben Sie sich hier mittels Kommentarfunktion oder via E-Mail.

2) Ich erstelle eine Liste, wer das Buch der Reihe nach bekommt.

3) Sie erhalten das Buch – und freuen sich . :-)

4) Bitte machen Sie ein Foto von sich selbst mit dem Buch.

5) Lesen und genießen Sie “Schwarztee”.

6) Veröffentlichen Sie eine Rezension auf Ihrem Blog zusammen mit dem Foto.

7) Kleben Sie einen Ausdruck des Fotos in das Buch und schicken Sie es nach 4 Wochen zur nächsten bücherliebenden Person auf der Liste.

Das Spiel geht von vorne los.

Also, wer ist dabei? Bitte kontaktieren Sie mich zusätzlich per E-Mail mit Ihrer Postadresse!

25 Kommentare leave one →
  1. 27. Mai 2009 16:16

    Ich bin dabei!!
    Die Idee finde ich super und ich freue mich schon auf das Buch!

    Liebe Grüße
    Jutta

  2. 27. Mai 2009 20:05

    Oh ja, ich will mitspielen! Das heißt, wenn ich darf, liebe Anni …
    Ich bin auch wirklich eine gaaanz liebe Person und zudem begierig, meine Salzkammergut-Kenntnisse, die sich noch auf Benatzkyschem “Rössl”-Stand befinden, zu erweitern. Wenn dein Buch zu Besuch kommt, richte ich mein Gästezimmer auch ganz besonders liebevoll her und verbanne den Kaffee für die Zeit seines Aufenthalts, damit es sich wohl fühlt … versprochen!!!

  3. Christine M permalink
    28. Mai 2009 09:31

    So eine nette Idee! Sehr gerne würde ich da mitmachen!

    Herzliche Grüße,
    Christine

  4. 28. Mai 2009 10:19

    Wichtig: Bitte schickt Eure Blog-Adresse und verlinkt bitte hierher!
    Nennt mir Eure Postadresse per E-Mail, damit das Buch auch zu Euch kommen kann!

    Neue und endgültige Reihenfolge (12. Juli 09) ist:

    1) Be/es/ha in Düren im Rheinland/D
    2) Anja im Norden Deutschlands
    3 Frau Melle in Siegen/D
    4) Barbara an der Algarve
    5) Madame Oz in Melbourne
    6) Sabine D in Biedenkopf/D
    7) Claudia Troßmann in D
    8.) Claudia Wanzke am Ammersee / D
    9.) Klaudia Zotzmann / A

    … jene, von denen ich noch immer keine Adresse hatte, habe ich gelöscht.

    … wow, wie international! Klar dürft Ihr überall lesen! Voraussetzung ist ein Blog & ein Beitrag über “Schwarztee” darin.

    • 30. Mai 2009 14:09

      Na, ich kann verstehen, dass die Frau Mama erst mal schauen will, ob ihr Baby das Reisen verträgt, um notfalls schnell zur Stelle sein zu können … Hoffentlich fremdelt’s nicht! Düren im Rheinland als nächste Station ist ja nicht gerade um die Ecke, aber wiederum nichts gegen Melbourne … :-)

  5. 28. Mai 2009 12:32

    me!!! ;) wieder so eine nette idee und ich wäre gerne dabei.

    liebe grüße!
    klaudia

  6. Anja Marschall permalink
    29. Mai 2009 13:55

    Hätte das Buch Lust mal in den Norden Deutschlands zu kommen? Ich würde mich freuen, es mal kennen lernen zu dürfen.

    Liebe Grüße, auch an das buch,
    Anja

  7. 29. Mai 2009 14:08

    Au ja, ich möchte auch!
    - Eine schöne Idee, liebe Anni!

    Viele Grüße,
    Melle

  8. Madam OZ permalink
    30. Mai 2009 05:57

    Darf ich in Melbourne auch lesen?

  9. Madam-OZ permalink
    30. Mai 2009 12:35

    Ach hab gar nicht verlinkt – hab ja auch einen Blog und erfülle zumindest diese Voraussetzung.
    Ich schreib dir noch privat ein Mail.

    cheers

  10. 30. Mai 2009 13:32

    Die Idee gefällt: Sehr schön. Wäre dann der Premierenkrimi im Rezensionsbereich im Wortreich. E-Mail folgt. Und herzliche Grüße nach Wien.

  11. 5. Juni 2009 19:39

    Hey Anni,
    still und heimlich umgezogen, was? Na ja, ich bin derzeit nicht treulesend – leider … ;)
    Ich würde aber auch gerne (Reiseziel vom Buch sein und so) – männo, echt schöne Idee, warum komme ich nie auf so was?

    LG Sabine

  12. 9. Juni 2009 14:26

    SabineD in Wallau an der Lahn, ha ha (OT von Biedenkopf, nahe Marburg, Mittelhessen, 120 Km über Ffm oder 150 Km südöstlich von Köln). Oder genau hier

  13. 10. Juli 2009 23:38

    Wundervolle Idee, ich habe schon um Schwarztee gemailt, bevor ich das hier las.
    Ich hätte es auch gerne, Adresse ist in meiner Mail heute Abend.

    Liebe Grüße, viel Erfolg und dem ersten Buch eine gute Reise

    Claudia Troßmann

  14. guddy permalink
    14. Juli 2009 12:06

    Ja, ich möchte auch mitmachen bei: ein Buch geht auf Reisen. Die Idee gefällt mir.

  15. 14. Juli 2009 15:38

    Tolle Idee. Ich bin sicher, dem Buch wird es auch am Ammersee sehr gut gefallen. Ich bin schon sehr gespannt.
    Liebe Grüße und ganz viel Erfolg!

Trackbacks

  1. Ein spannender Sommergast kommt zu Besuch … « … Auslassungspunkte
  2. Leben woanders - alles anders oder was?
  3. autorenexpress » Blog Archive » Ceterum Censeo …
  4. Endlich soweit « Texteundtee Blog
  5. Lesung: “Schwarztee”
  6. Servus, “Schwarztee”! « … Auslassungspunkte
  7. Wo ist das Reise-“Schwarztee“-Buch? « Texteundtee Blog

Kommentar verfassen

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

