Skip to content

Bücher

Im Verzeichnis lieferbarer Bücher sehen Sie sämtliche Bücher, die unter meinem Namen erscheinen. Auf Amazon sowie in jeder freundlichen Buchhandlung erwerblich!

Gerne signiere ich Ihnen eines davon! Kontaktieren Sie mich.

(Bücher, für die ich Ghostwriter war, sind hier nicht gelistet.)

Ausgetanzt (c) Anni Bürkl
Ausgetanzt (c) Anni Bürkl

Kriminalroman “Ausgetanzt”

Berenike Roithers neuer Teesalon im beschaulichen Kurort Altaussee im Salzkammergut verlangt ihre volle Aufmerksamkeit. Doch bald wird sie aus der gewohnten Arbeit herausgerissen: Ihre Tanzlehrerin Caro, die am mystischen Hallstätter Gräberfeld ein keltisches Tanzritual abhalten wollte, wird tot aufgefunden – in der Mitte entzwei gesägt und in einem Friseursalon zur Schau gestellt. Auch Berenike fragt sich, wer so viel Hass gegen die engagierte Frauenhausmitarbeiterin hegte. Und plötzlich steckt sie selbst mitten in den Ermittlungen …

Leseprobe “Ausgetanzt” (c) Anni Bürkl, 2010

Anni Bürkl: Ausgetanzt
ISBN: 978-3839211014
321 Seiten, Paperback
Preis: 12,20 Euro (A) / 11,90 Euro (D) bzw. 21,50 sFr (CH)

Schwarztee, Tatort Salzkammergut, von Anni Bürkl Kriminalroman “Schwarztee”

Teestunde. Das beschauliche Altaussee im Salzkammergut. In Berenike Roithers neu eröffnetem Teesalon trifft man sich zur Lesung des skandalumwitterten Autors Sieghard Lahn. Die Gäste nippen am Tee, schmökern in den Büchern, lassen sich von Stimme und Auftreten des Dichters faszinieren. Doch ein Besucher steht zur Pause nicht mehr auf und schnell ist klar: Der Journalist Robert Rabenstein wurde ermordet.

Kein guter Auftakt für Berenikes beruflichen Neuanfang. Weil die polizeiliche Aufklärung schleppend läuft, ermittelt die Tee-Lady auf ihre Weise, und hat dabei manch eigenartige Begegnung. Wem ist Rabenstein, der sich anscheinend sehr für die Machenschaften des boomenden Esoterik-Business interessierte, mit seinen Recherchen zu nahe getreten? Was verbirgt seine Frau, die Schottin Shanna MacDonald? Und wer ist der geheimnisvolle, gut aussehende Mann, der neuerdings zu der Autorenrunde gehört, die sich in ihrem Salon trifft? Berenike wird es herausfinden – auch wenn sie sich dazu im fernen Wien der eigenen Vergangenheit stellen muss …

Mit  “Berenikes kleinem Teebrevier” für stilvolle Teezeremonien

Presseberichte gibt es hier zu lesen.

Anni Bürkl: Schwarztee
ISBN: 978-3-8392-1023-9
323 Seiten, Paperback
Preis: 12,20 Euro (A) / 11,90 Euro (D) bzw. 21,50 sFr (CH)

Kurzkrimi “Künstler-Wettstreit”

… im Band Trio Mortale/Wiesbadener Kriminalgeschichten 2, Bruecken Verlag, 2010

Kurzkrimi “Ein Fisch zuviel

… in der Anthologie “Matjes von mild bis makaber“.  Zu beziehen am einfachsten direkt im Deichverlag.

Krimi-Kurzgeschichte “Gutenbergs Geist”

… in dem Band “Frankfurter Morde” beim Wellhöfer Verlag.

Weitere Bücher:

Das Böhmische Wien
Karriere bei den Nachbarn
arbeits/los, ein Kriminalroman

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

%d Bloggern gefällt das: