Skip to content

Die Werbeagentur ist tot ?

2. Februar 2007

In den siebziger Jahren war der zweite Weg eines erfolgsorientierten Werbers – nach dem Besuch beim Ordnungsamt, um sich einen Gewerbeschein abzuholen – zum örtlichen Porsche-Händler. Der Werbeagentur ging es verdammt gut, denn Werber waren Zauberer, Künstler und Propheten.

Das schreibt Andreas Stein, Geschäftsführer der steindesign Werbeagentur in Hannover.

Dagegen heute?

Bleibt eigentlich nur noch eins: get specialised. (…) Selbst die Größten der Branche fangen an, sich auf ihre Kernkompetenzen zu besinnen und diese mit den Bedürfnissen der Kunden abzugleichen.

Vielleicht spricht es sich also doch herum – der Bauchladen hat ausgedient?

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: