Skip to content

schreiben im internet? als autor bzw. autorin?

4. Oktober 2007

Autorinnen und Autoren schreiben naturgemäß – ob gern, ist nicht täglich gleich zu beantworten. 🙂
Auf DerStandard.at chatten diese Woche heimische Autorinnen und Autoren mit UserInnen – über das Schreiben und was sonst noch anfällt.
Heute bis 15 Uhr Kathrin Röggla, morgen 14-15 Uhr Christine Nöstlinger.
Spannend!
Ausschnitt:

texteundtee
wie sehen Sie als frau & autorin den literaturbetrieb?

Kathrin Röggla
ich kann das schwer trennen. wir leben immer noch in patriachalen verhältnissen, und ich verstehe oft nicht, warum so getan wird, als sei feminismus schnee von gestern, nur weil es nichts absolut neues ist. hipness und politik befinden sich (nicht nur da) in einem schwierigen zusammenhang. z.b. wenn es um alleinerziehende mütter geht oder um verschiedene bezahlungen (sogar im highbrowbereich: regisseurinnen werden anscheinend schlechter bezahlt als ihre männlichen kollegen, was mich echt erstaunt hat)

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: