Skip to content

Blogkarneval: Das Internet als Quelle der Inspiration

22. Oktober 2007

Mir dient das Internet auch immer wieder als Quelle der Inspiration, um neue Ideen zu finden oder weiter zu entwickeln. Zugegeben, man kann sich beim Surfen so richtig schön verfransen. Allerdings kann genau dies sein Gutes haben: sich treiben lassen – wann machen wir das in unserer schönen modernen Welt? Lassen wir uns vorantreiben, weiter treiben, so verbinden sich auch im Gehirn die richtigen Dinge miteinander… und schon gebären wir neue Ideen.

Damit im Alltag nicht getrödelt wird, hilft mir zum Beispiel, die Zeit online zu beschränken. Ich sage mir dann zB.: gesurft wird die nächsten 20 Minuten.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: