Skip to content

Gewinnspiel "RUFMORD" – Bewerbungen

24. September 2008

Sechs Bewerbungen sind bisher zu meinem Gewinnspiel „Rufmord“ eingetrudelt – DANKE.
Bis 20. Oktober 2008 können Sie sich noch mit Ihren Ideen melden, um einen Krimi auf Bestellung zu gewinnen. Alle Details zur Ausschreibung sind hier zu finden.

1) Wahlkampf in neoliberalen Zeiten, Hauptrolle soll ein sozialistischer Bezirksvorsteher spielen, weiters sollen zwei frustrierte alte Damen, ein Polizist und ein Wahlkampfhelfer vorkommen. (Eva Jancak)

2) ein paar trennt sich. der ‚betreibende‘ partner braucht eine begründung dafür. betroffen und ‚beteiligt‘ sind verwandte, freunde, kinder. umfeld: kleinstadt. (Gerald Antal Gamauf)

3) die Hauptrolle = Partnervermittlungen allgemein ; meine Mitarbeiter und unsere verliebten Kunden und meine Agentur; Angst vor Veränderung im Leben und der Mut für neue Wege (Eva Wiesenberg)

4) Hauptfigur: Ein Feng Shui Berater (kann gerne Deutscher sein) . In den Nebenrollen: Vorstandsvorsitzender eines multinationalen Konzerns ; Seine Sekretärin. Der Hintergrund: Moskau, Konzernzentrale, Nachtlokale, Rotlichtmilieu, Golfplatz. (Gerhard Zirkel )

5) Ein dunkles Familiengeheimnis bringt den Tod in eine kleine Gemeinde, alle sind verdächtig und keiner, Hauptpersonen: ein Paar, ihr Cousin, sein Arbeitgeber, deren Familien (Miss Parkercc)

6)Eine slowakische Pflegerin wird tot in einem österreichischen Fluss gefunden. Jung, hübsch, nackt. Die Polizei schließt den Fall rasch und ohne Obduktion ab. Ein Journalist beginnt zu ermitteln und stößt auf Schweigen. Nur die Eltern in einem kleinen Dorf in der Mittelslowakei erzählen und sprechen von Mord. Bei der Obduktion in der Slowakei seien Medikamente gegen Krankheiten gefunden, die sie nicht gehabt hätte. – Jegliche Ähnlichkeiten zu realen Vorkommnissen ist zufällig. (Hildegard Oraze)

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: