Skip to content

Erinnert ihr euch?

15. August 2009

Wann war das eigentlich, als aus Freundinnen und Freunden ‚Verfolger‘ und ‚Kontakte‘ wurden?
Schon bemerkt?
Wann seid Ihr das letzte Mal stundenlang mit jemand zusammen gesessen und habt wirklich freundschaftliche Gespräche geführt? Ich meine damit nicht die Termine, die man beruflich wahr nimmt, und auch nicht, mit jemand aus der Branche mal einen trinken gehen. Nein, ich meine Freundschaften.
Schon aufgefallen? Die Aufmerksamkeitsspanne reicht gerade für die Zeit zwischen zwei Werbeblöcken. Nach 20 Minuten wird weiter geswitcht. Zum nächsten Event, zum nächsten Termin …

Wisst Ihr noch …?

6 Kommentare leave one →
  1. 15. August 2009 23:34

    Ach was… Stunden! Eben (und nicht nur heute). Unter Feigenbäumen beim Winzer in der Pfalz.
    Und was Freunde betrifft: Die echten lernt man offline in der Not erst kennen.
    Guts Nächtle!

  2. Madam OZ permalink
    16. August 2009 05:21

    Früher haben wir stundenlang in einer Kneipe gehockt und uns halb doof gelacht. Aaah … früher war alles besser 🙂

  3. 16. August 2009 20:05

    Freundschaften gibt es online und offline. Daran ändert auch Twitter nichts.

  4. 17. August 2009 09:22

    Erst gestern war’s soweit. Ich habe geschlagene acht Stunden (!) zuhause bei einer Freundin verbracht, mit der ich mich vielleicht dreimal pro Jahr treffe. Der Tag war unglaublich toll und entspannend! Und ich habe schon lange keine so guten Gespräche mehr geführt … Es kommt aber natürlich auch auf das Gegenüber an, wie Gespräche verlaufen …

  5. guddy permalink
    17. August 2009 10:09

    „Kontakte“ versteh ich ja, aber was meinst du mit „verfolger“? Und ja, ich habe auch schon länger kein rein freundschaftliches gespräch mehr geführt. Ich glaube das liegt am Alter. Mit vierzig, da sind alle leute so eingbaut. Spontaneität gibt es quasi gar nicht. „Was du willst dich HEUTE!!!! mit mir treffen? Das geht gar nicht. Ich habe das nächste mal in einem Monat zeit!“ So kommt mir das vor.

  6. 17. August 2009 14:47

    Verfolger = Follower in http://www.twitter.com
    🙂

Kommentar verfassen

