Skip to content

Krimi-Verlosung

3. Oktober 2010
Ein Laden in Berlin/Borsigstr (c) Anni Bürkl

Ein Laden in Berlin/Borsigstr (c) Anni Bürkl

So, diesmal gibts was Neues: Ich verlose sozusagen den Namen einer neuen Figur im nächsten Kriminalroman.

Der Mann ist Gerichtsmediziner und soll mit Vornamen Leo heißen. Welchen Nachnamen soll er tragen?

Der Leichen-Doc ist Wiener, aber so international wie Wien sich gibt, ist (fast) alles möglich. Außerdem hat er eine Vorliebe für Schokolade.

Eure Ideen bitte in die Kommentare posten.

Es gewinnt der Name, der nach meinem völlig subjektiven Geschmack am besten passt. 😉

Sollte keiner passen, nehm ich mir allerdings auch die Freiheit, doch was Anderes zu wählen …

Ich bin schon gespannt!

8 Kommentare leave one →
  1. 3. Oktober 2010 20:22

    hm… ich bin für leo kakauwiak *ggg* in anlehnung an die schoki!

    LG aus göttingen

  2. 4. Oktober 2010 09:22

    Leo Bromin

    Hihi.

    Gruß vom Autorenkollegen, liebe Anni.
    Marc

  3. Michaela Hinterleitner permalink
    4. Oktober 2010 19:51

    Akutes Brainstorming ergab: Leo … Leibesprechtl, Schokowinsky, Chocavsky, Spansibauchsky.
    Vielelicht kommt später noch was 😉

    Ganz liebe Grüße,
    Michaela

  4. www.dokuconsult.at permalink
    5. Oktober 2010 14:27

    Leo Mollek
    Leo Muthig
    Leo Liebig

    tolle Idee, das mit der Verlosung! 😉
    Karo

  5. Sabine permalink
    6. Oktober 2010 17:44

    Ich wäre für Chocin, französisch ausgesprochen (in Anlehnung na Chopin 😉 )

    Gruß
    Sabine

  6. 6. Oktober 2010 19:20

    Leo Lindthaler – hört sich in meinen Piefke-Ohren sehr österreichisch an und sehr sympathisch.

    LG, Lisa

  7. Caroline Cermak permalink
    11. Oktober 2010 07:37

    Wie wäre es mit Leo(pold) Nerovic,

    klingt irgendwie passend für einen Mediziner, etwas ensthaft und doch sympathisch. Eine Anlehnung an die dunkle Farbe der Schoko.

    Super Idee übrigens! Namen für Romane zu verlosen ist echt mal was Neues !

    Liebe Grüße, Caro

  8. henny permalink
    28. Oktober 2010 00:11

    Ich bin für Markus Malovski. Finde ich gut.

Kommentar verfassen

