Skip to content

Nein ist Nein & Gewalt ist Gewalt ist Gewalt

18. Dezember 2010

Wer hätte gedacht, dass in diesem Blog mal über Sex geschrieben wird. Über Gewalt schon eher, ist dies doch das Wesen des Krimis. Doch was im Netz abgeht über die Vorwürfe gegen Wikileaks-Boss Assange, passt kaum noch auf eine Kuhhaut.

Ist doch gerade Gewalt gegen Frauen das Thema meines aktuellen Kriminalromans „Ausgetanzt“. Auch hier habe ich bereits darüber geschrieben.

Merkwürdiges offenbart dieser FAZ-Bericht: „Wehr dich nicht, gleich macht es dir Spaß“, über türkische Fernsehprogramme.

Grund genug, ein paar aufklärende Linktipps zu streuen:

Die Mädchenmannschaft über den Fall Assange

Feminism and Tea über den verharmlosenden Begriff von „sex by surprise“

Ein Kommentar von Die Standard über das Recht darauf, Nein zu sagen

„Are we seriously still asking this question? – Is it rape?“:

http://www.feministe.us

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: